Über

Produkte und Service

Unterschied Geschenk und Restaurantgutschein

Der Restaurantgutschein ist nur für ein spezifisches Restaurant gültig. Der Geschenkgutschein gilt für alle Partner:innen auf der Plattform, muss aber zwingend vorher in einen Restaurantgutschein umgewandelt werden. Mit dem Geschenkgutschein verschenkst Du die gesamte Auswahl an Restaurants.

Suchfunktion

In der Leiste oben findest Du eine Lupe. Wenn Du diese anklickst, kannst Du die teilnehmenden Gastronomien nach Name, Stadt oder PLZ durchsuchen.

Gutschein-Guthaben

Um das Guthaben für Deinen Geschenkgutschein abzufragen, kannst Du den Code auf der Einlösen-Seite eingeben. Anschließend siehst Du das verbleibende Guthaben.
Für spezifische Restaurantgutscheine wende Dich bitte direkt an das Restaurant.

Firmengeschenke

Wenn Du auf der Suche nach einem Geschenk für Mitarbeitende Deiner Firma bist, kannst Du Dich hier nach den Konditionen und Angeboten erkundigen.

Individuelle Gutscheindesigns

Ab einer Gutschein-Anzahl von 25 Stück fertigen wir auch in enger Absprache individuelle Designs mit Unternehmenslogo und -farben sowie individueller Grußbotschaft an. Nimm dazu gerne hier Kontakt zu uns auf.

Als Gastronomie teilnehmen

Wenn Du Teil der BON BON-Plattform werden möchtest, kannst Du Dich als Gastronomie über unsere Anmelde-Seite registrieren.

Über

Frankfurt du bist so wunderbar Gutschein

Was ist der Frankfurt du bist so wunderbar Gutschein?

Der Frankfurt du bist so wunderbar-Gutschein ist ein übergeordneter Gutschein, der auf alle Restaurants dieser Website eingelöst werden kann, indem er als Zahlungsmittel im Checkout zur Umwandlung in einen spezifischen Restaurantgutschein genutzt wird.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Deinen Gutschein musst Du vor Nutzung in einen Restaurantgutschein umwandeln.
Möglichkeit 1:
Gehe auf unsere Einlöse-Seite und gib‘ dort direkt den Gutschein-Code ein. Anschließend kannst Du Dir ein Restaurant über den vollen oder nur einen Teilbetrag aussuchen.
Möglichkeit 2:
Lege den gewünschten Restaurantgutschein in den Warenkorb in der gewünschten Höhe und zahle im Checkout mit dem Code auf Deinem Gutschein.

Bei der Eingabe des Codes musst Du auf die genaue Schreibweise achten. Die Trennzeichen sind zwingend erforderlich.

Teile des Betrags nutzen

Den Wert des Gutscheins kannst Du auch gerne auf mehrere Restaurantgutscheine aufteilen. Wenn Du z. B. einen 50 € Gutschein hast, kannst Du davon 2x einen 25 € Restaurantgutschein kaufen.

Gutschein lässt sich nicht einlösen

Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.

  • Der Code wurde verkehrt eingegeben, die Trennzeichen müssen zwingend mit eingegeben werden.
  • Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein.
  • Der Gutschein wurde noch nicht bezahlt. Stelle dazu sicher, dass Deine Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Solltest Du der Meinung sein, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, kannst Du uns gerne eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.

Über

Restaurantgutschein

Was ist ein Restaurantgutschein?

Der Restaurantgutschein ist ein Wertgutschein für ein spezifisches Restaurant. Er kann, anders als der Geschenkgutschein, nur dort eingelöst werden.

Wie löse ich einen Restaurantgutschein ein?

Du kannst den Restaurantgutschein wie Bargeld betrachten. Zur Einlösung zeigst Du beim Bezahlen den Gutscheincode im Restaurant vor und der gewünschte Betrag wird von der Rechnung abgezogen.

Teile des Betrags nutzen

Du kannst auch nur einen Teil des Gutscheinwertes nutzen. Solltest Du z. B. eine Rechnung über 15 € haben, Dein Restaurantgutschein hat allerdings einen Wert von 50
€, kannst Du auch nur 15 € abbuchen lassen. Die restlichen 35 € verbleiben als Guthaben auf dem Gutschein.

Gutschein lässt sich nicht einlösen

Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.

  • Du hast Deinen Geschenkgutschein noch nicht in einen Restaurantgutschein umgewandelt. Zur Einlösung müsstest Du den Gutschein zwingend vorher umwandeln.
  • Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein. Dies kann ein Mitarbeitender des Restaurants einsehen.
  • Das Restaurant nimmt den Gutschein nicht an. Schaue in diesem Fall bitte weiter unten in der Kategorie „Gutscheinpartner“ nach.

Sollte der Gutscheincode weiterhin nicht akzeptiert werden, kannst Du uns gerne eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.

Über

Bezahlung und Rechnung

Rechnung anfordern

Falls Du eine Rechnung für Deinen Kauf benötigst, setze einfach das entsprechende Häkchen im Bezahlprozess, dann erhältst Du eine Rechnung per E-Mail.

Solltest Du für eine vergangene Bestellung eine Rechnung benötigen, kannst Du uns eine Nachricht hinterlassen. Gib‘ dafür bitte Deinen ganzen Namen und die E-Mail-Adresse mit an, die Du bei der Bestellung angegeben hast.

Rechnungskorrektur

Sollte sich auf der Rechnung ein Fehler eingeschlichen haben oder soll die Rechnung an eine andere Person/Firma gestellt werden, passen wir die Rechnung gerne an und schicken sie Dir erneut zu. Gib‘ dafür bitte Deinen ganzen Namen und die E-Mail-Adresse an, die Du bei der Bestellung angegeben hast.

Zahlungsarten

Bei uns kannst Du mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, AmEx)
  • GiroPay
  • PayPal
Kauf auf Rechnung

Einen Kauf auf Rechnung können wir aus technischen Gründen nur ab einer Bestellsumme von 250 € anbieten. Für diesen Fall kannst Du hier Deine Bestellung aufgeben.

Zahlung fehlgeschlagen

Sollte beim Bezahlprozess die Information kommen, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, wird Dein Konto nicht belastet und Du erhältst auch keinen Gutschein. In diesem Fall bitte einfach einen neuen Versuch starten und ggf. ein anderes Zahlungsmittel wählen.

Geld abgebucht, aber keinen Gutschein erhalten

Dies kann mehrere Gründe haben.

  • Der Gutschein konnte per E-Mail nicht zugestellt werden. Solltest Du auch nach 30-60 Minuten keine Mail erhalten haben, solltest Du uns eine Nachricht schreiben.
  • Die Zahlung wurde nachträglich von Deiner Bank akzeptiert, obwohl sie zuvor als fehlgeschlagen angezeigt wurde. Schreibe uns bitte eine Nachricht, wir werden Dir den Gutschein umgehend zukommen lassen.

Nenne in der hinterlassenen Nachricht bitte Deinen vollen Namen, die angegebene E-Mail-Adresse und eine ungefähre Uhrzeit, zu der Du bestellt hast.

Über

Gutscheinpartner

Wo kann man Gutscheine einlösen?

Es können Gutscheine (Restaurant- oder Geschenkgutscheine) für alle Gastronomien auf unserer Plattform BON BON erworben werden. Eine Auflistung kannst Du über die Suchfunktion in der Menüleiste filtern lassen.

Wolt, Lieferando und Co

Obwohl viele Restaurants ein Lieferangebot über Wolt, Lieferando oder andere Buchungsdienste anbieten, können Frankfurt du bist so wunderbar Gutscheine dort nicht angewendet werden. Sie sind für den ausschließlichen Gebrauch vor Ort gedacht.

Gastronomie hat geschlossen

Dieses Risiko ist leider nicht komplett auszuschließen. Wenn Du Deinen Gutschein bereits in einen spezifischen Restaurantgutschein umgewandelt hast, ist die Gastronomie selbst Emittent des Gutscheins. Eine Rückzahlung muss in diesem Fall die Gastronomie selbst veranlassen, melde Dich also bitte direkt dort.

Auf der sicheren Seite bist Du daher, wenn Du Deinen Gutschein erst kurz vor Deinem Restaurantbesuch in einen Restaurantgutschein umwandelst.

Gutschein wird nicht angenommen

Wenn Du Deinen Gutschein im Restaurant nicht einlösen kannst, hinterlasse uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular unten. Meist handelt es sich um fehlende Kommunikation bzw. Missverständnisse und lässt sich erfahrungsgemäß klären.

Partner nicht dabei?

Deine Lieblingsgastronomie ist noch nicht dabei und Du würdest Deinen Geschenkgutschein gerne dort einlösen? Dann empfehle uns gerne weiter! Die Anmeldung ist für Gastronomien unkompliziert und in 5 Minuten erledigt.

Was bekomme ich für den Gutschein?

Der Restaurantgutschein ist für alle Speisen, Getränke und sonstige Dinge einlösbar, die in der Gastronomie angeboten werden.

Über

Gutscheinversand (Mail und Post)

Gutschein ist nicht angekommen (Mail)

In aller Regel kommt die E-Mail sofort an. Manchmal dauert es aufgrund diverser Überprüfungen durch Deinen Mailprovider etwas länger.

Schaue ansonsten auch in den Spam-Ordner Deines Postfachs und stelle sicher, dass Dein Postfach nicht überfüllt ist.

Sollte die Mail auch nach 30-60 Minuten nicht angekommen sein, hinterlasse uns bitte eine Nachricht mit Deinen Bestellinfos, oft hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder die Gutscheine werden – gerade bei Firmen-Accounts – aufgrund der Mailaccount-Policy nicht zugestellt.

Wie wird der Gutschein verschickt?

Wir bieten zwei Arten an Gutscheine zu verschicken. Im Checkout der Seite kannst Du auswählen, ob Du den Gutschein per Mail oder per Post erhalten möchtest.
Bei Zustellung per Mail erhältst Du ein PDF mit allen benötigten Daten.
Bei Zustellung per Post senden wir Dir eine Geschenkkarte auf Premiumpapier zu, die Du perfekt verschenken kannst.

Gutschein ist nicht angekommen (Post)

Wir senden den Gutschein per Einwurfeinschreiben an Dich. Eine Zustellung ist somit bei korrekter Adresse garantiert. Sollte ein Brief dennoch nicht eintreffen, liegt dies meistens an einer fehlerhaften Adresse.
Sobald der Brief zu uns zurückgekommen ist, werden wir Kontakt zu Dir aufnehmen.

Mehrere Gutscheine bestellen

Solltest Du mehrere Geschenkgutscheine kaufen wollen, kannst Du diese ganz einfach hier angeben und anschließend direkt bezahlen. Ab einer Summe von 250 € bieten wir auch den Kauf auf Rechnung an.
Solltest Du mehrere verschiedene Restaurantgutscheine kaufen wollen, kannst Du diese direkt in den Warenkorb legen.

Bei Versand als Geschenkkarte per Post bieten wir gerade nur einen Gutschein pro Bestellung an. Solltest Du mehrere Gutscheine zugeschickt bekommen wollen, kannst Du einfach mehrere Bestellungen aufgeben.

Anderer Rechnungsempfänger

Sollte der Rechnungsempfänger von der Lieferadresse abweichen, kannst Du dies ganz einfach im Checkout selber angeben.

Über

Stornierung & Reklamation

Gutschein erstatten/stornieren

Eine Erstattung von Restaurantgutscheinen ist nicht möglich, da der Betrag direkt an die Gastronomie weitergeleitet wird. Nimm‘ in diesem Fall direkt Kontakt zu der entsprechenden Gastronomie auf.
Eine Erstattung des Frankfurt du bist so wunderbar Gutscheines ist ebenfalls ausgeschlossen.

Barauszahlung

Eine komplette oder teilweise Barauszahlung von Restaurant- oder Geschenkgutscheinen ist ausgeschlossen.

Über

Rechtliches/ Sicherheit/ Datenschutz

Gültigkeit der Gutscheine

Alle über uns verkauften Gutscheine sind drei Jahre gültig ab dem Ende des Jahres, in dem sie gekauft wurden.
Du hast also genug Zeit Dir ein passendes Restaurant auszusuchen und den Gutschein einzulösen.

Sicherheiten der Zahlungsdaten

Wir behandeln Deine Daten, die z. B. bei der Angabe einer Kreditkarte oder Bankverbindung übermittelt werden, vertraulich. Sie werden ausschließlich auf den Servern der Zahlungsanbieter verarbeitet und auf unserer Website nicht gespeichert.
Damit bei allen Zahlungsvorgängen Deine Daten gesichert und vor fremdem Zugriff geschützt werden, verwenden wir eine End-to-End-Übertragung und eine SSL-Verschlüsselung. Informationen zum „Sicherheitszertifikat“ erhältst Du durch einen Doppelklick auf das Schloss-Symbol in der Statusleiste des Browsers.

Datenschutzbestimmung

Eine ausführliche Datenschutzbestimmung findest Du hier.

Geltende AGB

Die aktuellen AGB findest Du hier.
Die für Dich geltenden AGB senden wir Dir in deiner Bestellbestätigung per Mail zu.

Über

Tipps und technische Störungen

Gutschein ist nicht angekommen (Mail)

In aller Regel kommt die E-Mail sofort an. Manchmal dauert es aufgrund diverser Überprüfungen durch Deinen Mailprovider etwas länger.

Schaue ansonsten auch in den Spam-Ordner Deines Postfachs und stelle sicher, dass Dein Postfach nicht überfüllt ist.

Sollte die Mail auch nach 30-60 Minuten nicht angekommen sein, hinterlasse uns bitte eine Nachricht mit Deinen Bestellinfos, oft hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder die Gutscheine werden – gerade bei Firmen-Accounts – aufgrund der Mailaccount-Policy nicht zugestellt.

E-Mail im Spam

Unsere Mails landen immer wieder im Spam Ordner von Postfächern oder können durch strenge Sicherheitsregeln nicht zugestellt werden.
Besonders bei den Anbietern t-online und GMX kommt dies vermehrt vor. Wenn Du also die Chance hast, verwende gerne eine E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters.

Zahlung fehlgeschlagen

Sollte beim Bezahlprozess die Information kommen, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, wird Dein Konto nicht belastet und Du erhältst auch keinen Gutschein. In diesem Fall bitte einfach einen neuen Versuch starten und ggf. ein anderes Zahlungsmittel wählen.

Seite lädt langsam

Die Performance unserer Seite wird durch viele Faktoren beeinflusst. Häufig liegt es an einer geteilten Internetverbindung oder vielen Zugriffen gleichzeitig. Wir arbeiten stetig daran die Leistung unserer Seite zu verbessern.

Gastronomie ist nicht mehr auffindbar

Du hast bei uns eine Gastronomie entdeckt, bei der Du einen Gutschein einlösen möchtest, diese ist aber nicht mehr zu finden?
Dann liegt dies wahrscheinlich gerade an internen Absprachen der Gastronomie oder anderen temporären Fragen.
Aber keine Angst, der Partner wird wahrscheinlich bald wieder online sein.

Anfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Dann hinterlasse uns doch eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.
Achte bitte darauf, dass Du alle nötigen Angaben (Bestellnummer, Gutscheincode, vollständiger Name) angibst, damit wir Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.

Das mehrfache Versenden einer Mail oder Anfragen verzögern die Bearbeitung. Daher wären wir dir sehr dankbar, wenn du auf unsere Antwort wartest.

    page.php
    Riesige Auswahl an Partner-Gastronomien X
    Einlösbar bei über 1.200 Gastronomien deutschlandweit: Von Fine-Dining, trendigen Bars bis zum urigen Wirtshaus trifft unser Geschenkgutschein garantiert jeden Geschmack
    Rückrufwunsch X

      Wählen Sie Ihr Wunsch-Termin für ein kurzes und unverbindliches Info-Gespräch (15min), in dem wir Sie gerne persönlich und individuell zu unserem Gutschein-Angebot beraten.